Kontakt

Akustische Gitarre

Die akustische Gitarre wird der Ton durch Zupfen rein mechanisch ohne elektronik erzeugt. Auch hier liegt eine breite stilistische Bandbreite vor, von Country und Western über Folk und Flamenco findet die akustische Gitarre Anwendung.

>> mehr Informationen

Elektrische Gitarre

Die E-Gitarre wurde speziell dafür geschaffen, um durch den Einastz von Elektronik mehr Lautstärke zu erzeugen. So konnten sich Gitarristen besser gegen andere, oft lautere Musiker durchsetzen. Die E-Gitarre kann aber aber auch halb-akustisch eingesetzt werden.

>> mehr informationen

Elektrischer Bass

Wie die Gitarre kann auch der E-Bass mit dem Finger oder mit einem Plektrum gezupft werden. Durch seinen längeren Hals klingt der Bass definierter als die Gitarre, durch seine dickeren Saiten erhält er den tiefen Klang, der für den E-Bass typisch ist.

>> mehr Informationen

Mandoline

Die Mandoline entstammt der Familie der Lauten. Je nach Konzert- oder folkloristischer Mandoline können verschiedene Bauweisen auftreten. Seit dem frühenh Barock bis in die heutige Zeit erfreut sich die Mandoline steter Beliebtheit.

>> mehr Informationen